3.11.2025: Sevilla

Da unsere Gastmutter selber berufstätig ist, haben wir uns unser Frühstück selber gemacht. Es gab Spiegeleier auf Toast und Müsli. Das Frühstück konnten wir in Ruhe zu uns nehmen, denn der Hund saß ruhig auf seiner Decke und beobachtete uns nur.

Wir sind dann rechtzeitig aufgebrochen, da wir um 8 Uhr 15 in der Schule sein mussten. Wir mussten uns noch anmelden und erfahren, in welche Klassen wir eingeteilt wurden. Wir haben unterschiedliche Kurse bekommen. Nach einer kurzen Führung durch das Gebäude ging es um 9 Uhr dann auch schon direkt los. Direkt hintereinander wurden 2 Kurse abgehalten, mit einer kleinen Pause, und eine Mittagspause von 30 Minuten, die kaum zum Essen reichte. Nach der Mittagspause ging der Unterricht bis 15 Uhr 10 weiter.

Mein Kurs passt sogar ganz gut, sowohl vom Niveau als auch von den Teilnehmern. Sibylle hatte nicht ganz so viel Glück. Sie fühlte sich komplett unterfordert und hat sich an die Schule gewandt. Danach wurde sie allerdings zu hoch eingestuft. Das will sie nun mal sacken lassen und morgen wird hoffentlich eine neue Entscheidung getroffen. 

Nach dem Unterricht sich wir erstmal zurück in die Wohnung, um die Schulsachen in der Wohnung zu lassen. Dann brachen wir auf zu einem Spaziergang am Fluss auf der Triana Seite, bis zum Torre de Oro. Wir haben noch eine Turmbesichtigung eingeschoben, doch der Ausblick war nicht wirklich überwältigend, jedoch die Kathedrale von Sevilla konnte man gut sehen.

Danach sind wir dann durch die Stadt geschlendert und haben einen wirklich tollen Mond zu Gesicht bekommen.

Begleitet wurde dieser Anblick von der beleuchteten Kathedrale. Wirklich wunderschön.

Anschließend ging es dann zurück in die Innenstadt wieder zu „unser“ Taperia „Casa de la Moneda“ auf eine Tapa und einen Wein. Danach sind wir dann zurück in die Unterkunft zu Sandra, haben zu Abend gegessen und noch etwas geklönt. Ihre Kinder Dante (7 Jahre alt) und Sophie (10 Jahre alt) haben uns ein wenig ausgefragt. Danach sind wir früh schlafen gegangen.

1 Kommentar

Leave a Comment