06.02.23: Von Norderstedt nach Frankfurt

Unser Reise nach Florida hat begonnen. Wir haben heute morgen noch ein bisschen gearbeitet, bevor wir dann die letzten Erledigungen im Haus hinter uns gebracht haben. Die Koffer hatten wir zum Glück schon am Wochenende gepackt, so dass wir relativ entspannt waren.

Mit der Bahn sind wir dann am Mittag zum Hamburger Hauptbahnhof gefahren. Auch hier hat alles wunderbar geklappt. Aufgrund der in Florida zu erwartenden Temperaturen waren wir nicht ganz so warm angezogen, aber da sich die Sonne zeigte und der Himmel teilweise recht blau war, merkten wir die Kälte nicht so.

Der ICE kam pünktlich und wir fanden sogleich schöne Plätze in einem nicht so vollen Waggon.

Die Zeit im Zug verbrachten wir mit schmökern in Reiseführern.

Gegen 17 Uhr kamen wir dann pünktlich in Frankfurt am Hauptbahnhof an. Wir hatten Glück, das auf dem Nebengleis ein anderer ICE einfuhr, der uns zum Flughafen brachte, wo wir dann sehr schnell unser Gepäck aufgeben konnten. Das klappte viel besser, als wir es uns erhofft hatten. Es war auch absolut nichts los am Schalter, wo man selbst sein Gepäck aufgeben konnte, so dass der einzige Schalterbeamte vor Ort alle Zeit der Welt hatte, uns noch ein wenig zu unterstützen. Wir waren nach nicht einmal 5 Minuten fertig und konnten uns dann auf den Weg zum Hotel machen.

Da wir den ganzen Tag nur gesessen hatten, entschieden wir uns, den Weg zu Fuß zum Hotel zu gehen. Das war zwar nicht sehr romantisch und führte uns direkt an der Schnellstraße vorbei, war aber im Prinzip ungefährlich. Nach nicht einmal 25 Minuten Fußweg kamen wir im Best Western Hotel an und checkten ein. Auch hier ging es recht schnell und wir konnten unser Zimmer beziehen. Es ist ein wirklich schönes und praktisch eingerichtetes Zimmer, mit allen Annehmlichkeiten, die man sich für einen kurzen Aufenthalt wünschen mag.

Nachdem wir uns kurz akklimatisiert hatten, gingen wir noch einmal hinaus und besorgten uns einen leckeren Salat zum Abendessen.

Morgen früh geht es für uns um kurz nach 6 Richtung Flughafen. Wir werden den Weg wieder zu Fuß gehen, denn uns erwarten danach knapp 10 1/2 Stunden Flug bis nach Miami.

Wir hoffen, ihr seid schon gespannt auf die weiteren Berichte. Wir bemühen uns, zeitnah alles einzustellen.