18.05.2016: 3. Tag in der Sprachschule

Wie in jedem Urlaub haben wir auch hier einen sehr geregelten Tagesablauf. Um 7 Uhr stehen wir auf, um 8 Uhr gibt es Frühstück, um 8:45 Uhr gehen wir zu Schule, da um 9 Uhr die Schule beginnt. Es ist wirklich prima, wenn man nur zu zweit lernt und auf einem gleichen Niveau ist und das ist bei mir und Viktoria glücklicherweise der Fall. Bei Matthias war heute ein weiterer Mitschüler. Don, er kommt aus den USA und ist 86 Jahre alt!!! Wir sind absolut beeindruckt von ihm. Er hat die ersten beiden Tage gefehlt, da er umgekippt ist und beim Sturz sich eine Platzwunde am Kopf, die genäht werden musste zugezogen hat. Aber davon lässt er sich nicht unterkriegen und macht motiviert beim Unterricht mit.
Nach 4 Stunden Unterricht haben wir heute in dem Zweiten Lokal von gestern (nahe der Schule) eine Kleinigkeit gegessen. Anschließend sind wir wieder zurück zur Schule und haben wieder den Sonderkurs „Körperteile und der Besuch beim Arzt“ Teil 2 besucht.
Am Nachmittag sind wir nochmal in das Albacin-Viertel geschlendert.
DSC_6686
In einer arabischen „Teteria“ (Teestube) haben wir eine kleine Rast eingelegt. Auch hier haben wir wieder festgestellt wie freundlich man zu uns ist, wenn wir auf spanisch antworten, obwohl wir meist auf englisch angesprochen werden.
DSC_6688
DSC_6692
Wir sind dann weiter geschlendert und sind wieder bei dem wunderschönen Aussichtspunkt „San Nicolas“. Einfach herrlich!!!!
DSC_6698
DSC_6699
DSCF5987
Um 19:30 Uhr waren wir wieder bei uns zu Hause Maite hat uns wieder zum Essen erwartet. Heute gab es wieder Paella mit Hühnchen. Nachdem Essen haben wir unsere Hausaufgaben gemacht. Zur Belohnung sind wir dann nochmal in die Stadt gegangen. Bei einer Vinothek sind wir eingekehrt und haben ein leckeres Weinchen getrunken. So haben wir den Tag entspannt ausklingen lassen.

Kommentare sind deaktiviert.